Gelassenheit

Gelassenheit

Zug - Zürich Flughafen - Frankfurt - Halifax

Zürich annähernd 30C / Halifax 20C


Let’s get lost. Entspannung und Gelassenheit, soll den Stress ablösen. Nun sind wir also wieder einmal unterwegs. Sehr besonders ist es diesmal, gerade nach dieser schwierigen Zeit für Marco. Aber vielleicht ist es auch besonders wichtig, dass wir wegkommen, raus aus dem Alltag, der Arbeit, der Verpflichtungen. Wir wollen uns es ruhig angehen, wie üblich langsam reisen, wirklich Pause machen und uns erholen, und nicht von einem Ort zum nächsten stressen. Vor allem für Marco ist des wichtig,

Natürlich ist bei uns die Vorbereitung der Abreise immer stressig. Wir schaffen es aber pünktlich den geplanten Bus zu erwischen und kommen problemlos und frühzeitig am Flughafen an. Wir haben schon online eingecheckt und sollten nur noch unser Gepäck loswerden,.. aber hier fing der Punkt an, an dem wir uns in Gelassenheit üben können. Mit dem Gepäck ist zwar alles in Ordnung, aber unser Visa für Kanada sei elektronisch nicht sichtbar. So können wir nicht einchecken, nicht fliegen,... Ok Mona R-E-L-A-X!!! 😰 Der Supervisor hat aber eine Lösung, und unser Visa wird schnell nachgefragt und aufgschaltet. Dauert zwar eine gute halbe Stunde, aber wir sind (weil es mir damit besser geht) früh genug und es klappt schliesslich doch noch mit dem Baggage drop-off. Nun wir hätten uns gar nciht so beeilen müssen. Kaum am Gate, kommt die Information, dass unser Flieger mit viel Verspätung eintrifft und wir auch mit viel Verspätung nach Frankfurt abfliegen werden. Der Stresslevel steigt also wieder für einen Moment, da wir in Frankfurt nicht übermässig viel Aufenthaltsdauer haben. Aber wir bleiben Gelassen, denn wenn wir den Condorflug nicht erwischen, dann werden wir halt auf einen anderen Flug umgebucht. Wahrscheinlich keinen Direktflug, da Condor eben den einziehen fliegt,... Wir fliegen dann mit 1:20 Verspätung los. Hier bekommen wir dann auch die Information, dass in Frankfurt ein neues System eingeführt wird, jnd deshalb die Flugzeugrate aus Sicherheitsgründen runtergeschraubt wurde. Es bestehe also Hoffnung, dass auch unser Weiterflug verspätet sein wird und wir es nich schaffen. Und in der Tat, de Flieger ist noch da,... wir werden am Gate angekūndigt, werden aber angehalten, uns SEHR zu beeilen, da das Gat gleich schliesst. Und tatsächlich schaffen wir es, auch da der Condor nicht am entferntesten Dock war und wir sitzen wenig später im Flieger. Schliesslich dauert es aber noch mehr als eine halbe Stunde, bis wir starten, das Gepäck von vielen verspäteten Fluggästen, muss ja auch mit...


Der Flug mit 7h30 war ok. Dies ist eine Dauer, die noch einigermassen zu ertragen ist. Und trotzdem hat man das Gefühl so richtig weit weg zu sein.


Immigration ging elektronisch und problemlos. Am Gepäckband ist dann Geduld und später auch Gelassenheit gefagt. Unsere Taschen haben es also doch nicht mehr in den Flieger geschafft. Nun denn, so werden sie halt später nachgeliefert.


Wir checken sogleich in einem modernen Boutique Hitel am Flughafen ein, essen noch eine Kleinigkeit und fallen dann müde ins Bett. Zum Glück konnte uns das Hotel mit einer Zahnbürste und dergleich aushelfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0