Freundschaft


Halifax Airport - Bedford - Peggy Cove - Bedford


Wetter: strahlend schön, 24°C, wenige, aber typische Kanadawolken


Tiere: Osprey Paar brütend, Northern Flicker, Stare, American Robin.


Gut geschlafen, Abholung durch Fraserway am Hotel pünktlich, Übergabe Camper problemlos und zügig. Als langjähriger Fraserway Kunden erhalten wir ein Geschenk: ein Set mit Marshmellows, Harshew Schokolade, und speziellen Spiessen, um die Marshmellows und die Schokolade über dem Feuer zu rösten. Nett.

Obwohl alles zügig voran geht, versteicht die Zeit und langsam aber sicher macht es sich bemerkbar, dass wir ohne Frühstück losgezogen sind, und wir am Vorabend nur noch einen kleinen Snack zu uns genommen haben. Bevor wir also mit leerem Magen, in den Supermarkt gehen, frühstücken wir kurz in einem Mac (weil wir zu faul waren, die 200 Meter zu Tim Hortons zur marschieren). Danach  Einkauf der Lebensmittel, was immer ein kleines Fest ist, dur h den fremden Laden zu gehen und all die Dinge zu bestauen, die anders sind als bei uns. Vor allem die Packungsgrössen, lassen uns immer wieder staunen. Keine Chance eine Packung Fleisch zu finden, die nicht für 3-4 Mahlzeiten reichen würde.  Aber wir haben ein riesiges Tiefkühlfach und so werden wir die Grosspackungen teilen und einfrieren. Danach rudimentäres Einrichten des Campers. Dies geht zügig. Wir haben ja noch kein Gepäck und keine Info, wann dieses eintreffen soll.

Also fahren wir so wie wir sind, zu Nova und finden das versteckte hübsche Haus, dank dem mitgebrachten Navi sofort. Wie schön Nova und Gillian nach 3 Jahren endlich wieder zu sehen. Viele Mails haben wir uns geschrieben, aber der pesönliche Kontakt ist auch wunderbar. So verbringen wir den Nachmittag bei ihr und erzählen uns, was so in unseren Leben passiert ist. Marco schaut sich derweilen über das Internet und Nova’s Wifi das Fussballspiel an und freut sich, dass die Schweiz gegen Serbien gewinnt.

Später kommt Paul nach Hause und es werden 3 riesige, frische und leckere Pizzen gebacken. Gemütlich essen wir zu Abend, bevor wir 5 mit Nova’s Auto zum Peggy Cove fahren.

Welch idylisches Plätzchen, so kurz vor Sonnenuntergang. (Tagsüber sieht es hier ganz anderes aus, und die Felsen um den Leuchtturm sind bevölkert mit Menschen, die mit Busen von Halifax hierher gekarrt werden). Der Leutchturm ist aber auch ein tolles Photomotiv und ich kann gar nicht genug Bilder machen: im Gegenlicht, mit Reflektion in den Pfützen, die überall auf den Felsen zu finden sind, im goldenen Licht der untergehenden Sonne,... und wir haben Spass dabei, über die kleinen Felsspalten zu springen und Selbstauslöser Photos zu machen. Ein herrlicher Start in diese Ferien, diesen Moment mit Freunden, an diesem pitoresken Ort zu verbringen.

Als die Nacht herein bricht fahren wir zurück und dürfen im Driveway von Nova stehen bleiben und dort übernachten. Cool, dass wir uns nicht noch ein Plätzchen suchen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0